Homophilie (mal wieder...)

Funnyboy
20.08.2007 um 22:40 Uhr
Hallihallo, alle zusammen.
Es tut mir jetzt ein kleines bisschen Leid, dass ich erneut ein Thema mit dieser Thematik eröffne, aber ich hab extra das Wort Homophilie statt Homosexualität verwendet. Gut, oder ;-)
Naja, zur Sache:
Durch Zufall bin ich hier auf die Themen, die Homosexualität behandeln. Es sind doch recht viele, da dieses Thema wohl einige Leute beschäftigt.
Jetzt dachte ich jedoch, dass ich hier in einem Forum voll von Christen gelandet wäre und war ziemlich überrascht, was hier für Aussagen gemacht werden.
Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, ein Christ uund schwul.
Mein Anliegen ist jetzt eigentlich folgendes: Ich möchte dieses eine Thema eröffnen, um mit Mitchristen darüber zu diskutieren. Warum?
Weil ich denke, dass bei den früheren Diskussionen zu wenige von meiner Sorte waren (Christ+schwul) und das Thema nicht abgehandelt wurde. Warum das so ist, wurde mir schlagartig klar, als ich die Beiträge durchlas... Jemand, der homosexuell ist, befindet sich in einem schlimmen seelischen Zustand, da es nicht akzeptiert wird. Wo findet man da Menschen, die einem helfen? In der Kirche? Wohl eher nicht, denn selbst auf solchen Jugendseiten liest man die ältesten Vorstellungen von Homosexualität. Damit wird jeder vergrault, der sich an die Kirche wenden wollte oder auch an Gott.
Ich möchte keineswegs hier Leute beledigen oder so.
Mir stellt sich nur eine Frage:
Wieso verurteilt ihr Homosexualität dermaßen? Ich komme da glaube ich nicht so ganz dahinter und hätte diese Frage suuper gerne von euch beantwortet .:-)
Ich hoffe, dass ihr noch nicht genug habt von diesem Thema, denn mir liegt es sehr am Herzen,

Viele liebe Grüße,
Yannick

Seiten

Insgesamt 372 Antworten auf 19 Seiten.

Forum durchsuchen

Forum wechseln

Re: Homophilie (mal wieder...)

psi cat w

Hörer HörerHörer
psi cat
04.11.2007 um 07:18 Uhr
Und dennoch passiert es. Auch hier! Vielleicht nicht so schlimm wie in Amerika, aber Deutschland ist auch nicht ganz frei von solchen Aktionen und Menschen!

Moin m

Hörer HörerHörer
Moin
03.11.2007 um 23:44 Uhr
Baltimore (AFP) - Eine Baptisten-Kirche in den USA muss elf Millionen Dollar Entschädigung an den Vater eines getöteten US-Soldaten zahlen, weil sie auf der Beerdigung des Irak-Kämpfers eine Anti-Homosexuellen-Demonstration veranstaltet hatte. Ein Geschworenengericht in Baltimore gab damit der Klage des Vaters recht, der geltend gemacht hatte, er habe nach dem Aufmarsch der Aktivisten der Westboro-Baptisten-Kirche bei der Beisetzung seines Sohnes Depressionen bekommen.
Anzeige

Nach Auffassung der betroffenen Kirche sind Krieg und Tod von Soldaten eine Strafe Gottes, weil die USA Homosexualität dulden - auch innerhalb der Armee. Bei dem Prozess wurden Videoaufnahmen von der Beerdigung gezeigt, auf denen die Demonstranten mit Transparenten mit Aufschriften wie "Gott sei Dank für tote Soldaten" oder "Schwule Soldaten" zu sehen waren. Der Anwalt der Baptisten hatte argumentiert, eine Beerdigung sei ein öffentliches Ereignis, und deshalb gelte für die Aktionen seiner Mandanten das verfassungsmäßig verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung. Die Geschworenen gaben dagegen dem Kläger Recht und befanden, dass die drei Angeklagten 2,9 Millionen Dollar Schadenersatz und acht Millionen Dollar Strafe zahlen müssen.

so sollte amn bestimmt net vorgehen

Hans51 m

Powerhörer PowerhörerPowerhörerPowerhörerPowerhörer
Hans51
28.10.2007 um 14:25 Uhr

Zitat:
Jesus hat gesagt wir sollen nicht über andere richten (wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...)

Stimmt! Jesus hat dieser Frau eine neue Chance gegeben, als sie nicht gerichtet wurde, sagte er ihr, sie solle nicht mehr Sündigen, was sie dann getan hat......????? wissen wir nicht....... nur vermuten,....
war ihre persönliche Entscheidung.
Hans

jesusyeah m

jesusyeah
27.10.2007 um 17:09 Uhr
Der Satz ihr sollt nicht urteilen bezieht sich nicht in der Erkenntnis was Sünde ist und was nicht.

Zimtie w

Hörer HörerHörer
Zimtie
27.10.2007 um 12:36 Uhr
@abou: Ja das ist mir auch schon ein paar mal passiert^^ aber man gewöhnt sich dran.

Zum Thema:
Jesus hat gesagt wir sollen nicht über andere richten (wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...)
Es ist sicherlich nicht so von Gott gedacht, sonst hätte er Adam ja auch ohne Eva lassen können^^
Aber verurteilen würde ich es nicht.

jesusyeah m

jesusyeah
26.10.2007 um 18:18 Uhr
Zu diesem Thema gibt es eben nur EINS zu sagen: Es ist Sünde

abou
26.10.2007 um 13:04 Uhr
du checkst es auch nicht :-P

Wenn ich einen beitrag poste irgendjemand anderes was schreibt und ich um zu schauen ob was neues geschrieben wurde [f5] drücke und somit die seite aktualisiere wird mein beitrag nochmal gepostet.
Das ist ja auch logisch ^^
Ist aber trotzdem irgendwie nicht so der burner =)

jesusyeah m

jesusyeah
26.10.2007 um 11:46 Uhr
bei mir nicht ? :grübel:

jesusyeah m

jesusyeah
26.10.2007 um 11:45 Uhr
test

abou
26.10.2007 um 11:29 Uhr
hä^^ ich drück [f5] und mein vorheriger beitrag wird ncohmal gemacht.
Das forum ist echt komisch...

abou
26.10.2007 um 11:27 Uhr
Es geht nicht darum streit zu haben und meine texte sind zusammenhanglos rauskopiert....

Ich will nur sagen, dass es eben nicht immer nur friede freude eierkuchen gibt sondern das es gott wichtig ist was wir tun.

Jesus würde einen homosexuellen sicher nciht steinigen genausowenig wie er die ehebrecherin gesteinig hat, aber das ändert ncihts dran dass sünde ihm absolut ernst ist und wenn er sagt gehe hin und sündige hinfort nicht mehr dann tolleriert er sie trotzdem nicht und am ende muss jeder für seine taten gerade stehen.

jesusyeah m

jesusyeah
26.10.2007 um 11:08 Uhr
Jeder der den Homosexuellen nicht warnt, der sündigt selber mit dem homosexuellen zusammen.
Wir haben JETZT noch die Möglichkeit die menschen zu warnen. JETZT ist noch Zeit zur Umkehr.

abou
26.10.2007 um 10:40 Uhr
Es geht nicht darum streit zu haben und meine texte sind zusammenhanglos rauskopiert....

Ich will nur sagen, dass es eben nicht immer nur friede freude eierkuchen gibt sondern das es gott wichtig ist was wir tun.

Jesus würde einen homosexuellen sicher nciht steinigen genausowenig wie er die ehebrecherin gesteinig hat, aber das ändert ncihts dran dass sünde ihm absolut ernst ist und wenn er sagt gehe hin und sündige hinfort nicht mehr dann tolleriert er sie trotzdem nicht und am ende muss jeder für seine taten gerade stehen.

abou
26.10.2007 um 10:30 Uhr
Dich nun, Menschensohn, habe ich als Wächter für das Haus Israel eingesetzt. Du sollst das Wort aus meinem Mund hören und sie vor mir warnen. 8 Wenn ich zu dem Gottlosen sage: "Du Gottloser, du musst sterben!", du aber redest nicht, um den Gottlosen vor seinem Weg zu warnen; so wird er, der Gottlose, um seiner Schuld willen sterben; aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern. 9 Wenn du jedoch den Gottlosen vor seinem Weg warnst, damit er von ihm umkehrt, er aber von seinem Weg nicht umkehrt, so wird er um seiner Schuld willen sterben; du aber hast deine Seele gerettet

Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt4, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. 7 Wehe der Welt der Verführungen5 wegen! Denn es ist notwendig, dass Verführungen6 kommen. Doch wehe dem Menschen, durch den die Verführung7 kommt! 8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab und wirf ihn von dir! Es ist besser für dich, lahm oder als Krüppel in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Händen oder mit zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden. 9 Und wenn dein Auge dir Anlass zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden.

Denkt ihr, dass ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung. 52 Denn es werden von nun an fünf in einem Haus entzweit sein; drei mit zweien und zwei mit dreien; 53 es werden entzweit sein Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit der Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.

Jesu Stellung zum Gesetz
17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

20Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. a

jesusyeah m

jesusyeah
26.10.2007 um 10:14 Uhr
Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande.

Und den unnützen Knecht werft in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappern.

Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.

menati w

Hörer HörerHörer
menati
26.10.2007 um 09:44 Uhr

Zitat:

Ist\'s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Römer 12,18

Daniel(Aut) m

Hörer HörerHörer
Daniel(Aut)
25.10.2007 um 23:42 Uhr
Ich bin der Meinung nichts passiert ohne Grund.
Er hat den Thread sicher nicht aufgemacht ohne mit Widerstand zu rechnen.
Ich habe mir diese Homepage

http://www.zwischenraum.net

angeschaut, in die er geflüchtet ist. Es herrscht dort eine Welt von Selbstauslegung und Selbstrechtfertigung vor.
Mir hat es die Haare aufgestellt, als ich einige Dinge dort las.(Ohne die Menschen zu verurteilen, sie sind guten willens mit Gott zu gehen, brechen aber nicht wirklich durch.)
Aber selbst dort gibt es Menschen (sogar Pastoren), die dort in den Foren gutes Wort hinterlassen.
Und sofern es nicht zu hart ist, ist es auch wichtig, Stellung zu beziehen, und als Christ zu zeigen, dass es in manchen Dingen einfach keine Kompromisse gibt.

blessings

Daniel

Hans51 m

Hans51
25.10.2007 um 22:25 Uhr
Mag sein, Martin, nur mit Deiner Argumentation holst Du keinen Homosexuellen von seinem falschen Weg, sie werden höchstens verbittert, versperren restlos, Petrus hat in seinem übereifer auch Ohren abgeschlagen, er meinte es auch nuuuur gut.
Der Knecht Malchus, hat Jesus sicher später auch in anderer Erinnerung, weil ER ihn geheilt hatte.
Hans

jesusyeah m

jesusyeah
25.10.2007 um 22:12 Uhr
Wir sind zur Wachsamkeit gegenüber der Satanistischen Lehre aufgerufen. Satan ist freudig dran wenn die Homosexualität, der Mord und die Sünden überhaupt gepriesen werden unter dem Deckmantel der Toleranz. Das freut Satan sehr.

jesusyeah m

jesusyeah
25.10.2007 um 22:09 Uhr
Homosexualität hat nichts mit tolleranz zu tun. Wir sind ja auch nicht tolerant zum MORD, oder? Homosexualität ist und bleibt eine Sünde und wer diese Homosexualität fördert bzw. zulässt sündigt selber

Seiten

Insgesamt 372 Antworten auf 19 Seiten.

Forum durchsuchen

Forum wechseln